Hier findet Ihr die Ergebnisse des VfB Bach Drei-Königsturnier

G-Jugend

F-Jugend

E-Jugend

Erfreulich ist die Gesamtleistung unserer Mannschaften, wir belegten mit unseren Mannschaften in allen drei Alterklassen jeweils den 2.Platz und mit der G-Jugend II, wo wirklich die Neulinge gegen die Grossen und erfahren Mannschaften spielten, erreichten wir einen hervorragenden 4. Platz.

 

Anschliessend noch ein paar Impressionen vom Turnier-Wochenende

Bilder

 

PRESSEARTIKEL

 

DONAU-Post vom 09. Januar 2008 schreibt:

Toller Rahmen zu grossem Spektakel

Kicker der G-Jugend sind die "Champions"

Zwei tolle Fussballtage in der Bacher Mehrzweckhalle - Riesige Begeisterung

Bach. (tom) Unter den Klängen "We are the champignons" präsentierten sich die kleinen Kicker der G-Jugend zum Schluss noch einmal den Zuschaueren auf der Tribüne. Dann neigten sich zwei tolle Fussballtage in der Bacher Mehrzweckhalle für über 140 Nachwuchsfussballer aus der Region dem Ende entgegen. Ein toller Rahmen zu diesem Hallenspektakel, einmal mehr aufgestellt von Jugendleiter Alois Pracher und den Nachwuchsbetreuern der G-, F- und E-Jugend des VfB Bach, sorgte für riesige Begeisterung bei den vier- bis zehnjärigen Mädchen und Jungen.

Die eigenen Mannschaften betreuen, Statistik führen, erzielte Treffer durchsagen, schnell mal als Schiedsrichter einspringen oder beim Getränke- und Essenverkauf mithelfen - für Betreuer Nicole Schneider, Willi Baumer, Michael Kröller, Edi Kraft, Michael Schmid, Markus Schneider und Hans Wasserburger hieß es an beiden Tagen, flexibel zu sein. Unterstützung erfuhren die Organisatoren von den Müttern der kleinsten Fussballer, die Kaffee und Kuchen mitbrachten, beim Verkauf und beim Saubermachen mithalfen.

Auch heuer konnte die Fussballjugend wieder einen Hauptsponsor für das Dreikönigsturnier gewinnen. Andrea Hornauer AH - Design aus Bach sorgte mit ihrem finanziellen Engagement, dass alle teilnehmenden Nachwuchsfussballer einen Erinnerungspokal mit nach Hause nehmen durften. Für die eingerichtete Kaffeeecke kümmerte sich "Blumenfee" Doris Wiethaler um die Tischdekoration, die Bäckerei Schifferl spendierte die Semmeln. Zu dem beteiligten sich die Eltern der Bacher Jugendspieler mit je 5 € Unkostenbeitrag. Wie Alois Pracher bei der Siegerehrung stolz verkündete, konnte man darum auf ein Startgeld der Teilnehmer verzichten: "Die gegnerischen Mannschaften waren also wirklich Gäste beim VfB Bach."

Der Dank der Organisatoren galt auch den A-Junioren Spielern Tobias Kraft und Christian Pracher, die den grössten Teil der Spiele als unparteiische leiteten.

Michael Kröller der zusammen mit Alois Pracher als Wettbewerbsleiter fungierte, ehrte zudem die besten Torschützen und Torhüter der drei Turniere mit Medaillien.

Beim Turnier der F- Jugend am Samstag gewann, ohne Punkt und Torverlust, überlegen der SV Donaustauf. Auf Platz 2 rangierte der VfB Bach mit 9 Punkten, vor dem SSV Brennberg mit 6 Punkten. Der DjK Regensburg mit 3 Punkten und dem punktlosen SV Sarching. Bester Torschütze war Matthias Schmid, der alle 8 Treffer seines VfB Bach erzielte. Als bester Torhüter zeichnete sich Marc Webermann, ebenfalls vom VfB Bach aus.

Einen überlegenen Sieger sah das E-Jugend Turnier am Sonntag. Drei Spiele- Drei Siege bedeuteten den Turniersieg für den FC Tegernheim, der mit Rolf Küffner auch den treffsichersten Schützen stellte. Auf Platz 2 landete, dank der besseren Tordifferenz der VfB Bach mit dem vier Punkten vor dem punktgleichen TV Geisling. Das Schlusslicht, der SV Donaustauf, hatte immerhin mit Tobias Handl den besten Torhüter in seinen Reihen.

Fest in den Händen der DjK Regensburg 06 war das Turnier der jüngsten Kicker, die den Vergleich der G-Jugend mit zwölf Punkten gewannen. Auf den Plätzen landete der VfB Bach I, der SV Obertraubling, der VfB Bach II und der SSV Brennberg. Hannes Wagner vom SV Obertraubling machte dabei im Tor die beste Figur, auf erfolgreichste Torjagd ging Leo Kirchmeier von der DjK Regensburg.

Auch der Hausherr wurde zum Schluss der Veranstaltung nicht vergessen. Jugendleiter Alois Pracher dankte der Gemeinde Bach für die kostenlose Überlassung der Mehrzweckhalle. 

Danke an Fisch Thomas für die tolle Berichterstattung und die schönen Bilder.

 

 

Mittelbayrische Zeitung bzw. Wörtherer Anzeiger schreibt:

Kleine Fussballer - ganz gross

Beim Dreikönigsturnier des VfB Bach zeiget der Nachwuchs Können.

BACH. Zum "Drei-Kini-Turnier" 2008 traten am Wochenende in der Bacherer Mehrzweckhalle alle drei Gruppen (E-,F- und G-Jugend) des VfB Bach an. Brennberg, Donaustauf, Geisling, Tegernheim, Sarching, Obertraubling, DjK Regensburg 06 und die Gastgeber nahmen an diesem Wettkampf teil. Als Schiedsrichter bei der E- Jugend fungierte Michael Schmid und bei der F- und G- Jugend wechselten sich Tobias Kraft und Christian Pracher ab. Eine Startgebühr von den Teilnehmenden Vereinen wurde nicht erhoben. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Jugendleiter Alois Pracher bedankte sich herzlich bei allen Helfern und Spendern. In der Gruppe E gewann der FC Tegernheim. Auf dem 2. Rang folgte VfB Bach, vor TV Geisling und (dem SV Donaustauf. Der beste Torwart war Tobias Handl (Donaustauf) und der beste Torschütze Rolf Küffner (Tegernheim). Den 1. Platz bei der F-Jugend gewann der SV Donaustauf, vor dem VfB Bach, Brennberg, DjK Regensburg 06 sowie Sarching. Als bester Tormann wurde Marc Webermann ausgezeichnet erfolgreichster Torschütze war Matthias Schmid (beide VfB Bach). Bei den kleinsten Fussballspielern der G- Jugend gewann die DjK Regensburg 06. Auf dem 2. Platz folgte VfB Bach I, gefolgt von Obertraubling, VfB Bach II und Brennberg. Bei der G- Jugend war Hannes Wagner (Obertraubling) bester Torwart und als bester Torschütze wurde Leo Kirchmeier (DjK Regensburg 06) gewählt.           (Imw)